# Der Crazy Runners FRANKENWALD TRAIL ist eine Laufveranstaltung für Freizeitsportler.

# Das Starterfeld ist aktuell auf maximal 300 Teilnehmer/-innen beschränkt.

# NEU 2020: es gibt zwei verschiedene Laufstrecken, die kurze Strecke wird maximal 15km sein, die lange knapp 30km.

# Das Höhenprofil mit ca. 400 bzw knapp 1.000 Höhenmetern ist nicht zu unterschätzen!

# Es erfolgt auf beiden Trail-Strecken eine Zeitnahme und Wertung, der Spaß am Laufen in der Natur steht jedoch im Vordergrund.

# Die Streckenführung und Wegbeschaffenheit ist sehr naturnah, d.h. wir laufen abseits der geschotterten Forstwege und das Profil der Strecke ist sehr abwechslungsreich.

            

# Der Schutz der Natur und der Tiere liegt uns am Herzen – wir laufen ja im Gebiet des Naturpark Frankenwald. Die die Streckenführung mit Nutzern und Eigentümern abgestimmt, um eine möglichst geringe Störung der Natur zu gewährleisten. Besonders sensible Bereiche binden wir bewusst nicht in die Strecke ein.

# Wir erwarten ein verantwortungsbewusstes Verhalten der Teilnehmer/-innen insbesondere hinsichtlich des Naturschutzes (z.B. Müll, Lärm, …).

# Es werden ausreichend Verpflegungsstationen (Getränke, Getränke & Obst/Snacks) auf der Strecke angeboten, die Mitnahme eines Laufrucksacks ist idR nicht erforderlich, nur die ganz Durstigen sollten sich eine Notration einpacken.

Habt ihr sonst noch Fragen ?
Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: info[at]crazyrunners-frankenwaldtrail[punkt]de