Kulmbach Trails
06.10.2024

Trailrunning rund um die Bierstadt Kulmbach

Ein bissle verrückt sind wir schon – sonst wären wir nicht das Crazy Runners Team Frankenwald – aber uns liegt auch die Region Frankenwald und das Trailrunning auf unseren naturnahen Wegen, Pfaden und Steigla sehr am Herzen. Die Kulmbach Trails sind unser Herzblut-Baby und wir freuen uns schon auf die 4. Auflage 2024.

#trailrunning
#draußenbeiuns im
#frankenwald

Aus der Stadt direkt in die Natur – das ist das Konzept der Kulmbach Trails.

Mit Start und Ziel am Kulmbacher Marktplatz am Fuße der imposanten Plassenburg lädt das Herbstevent in den Frankenwald ein. Vom “Mini Trail” bis zum “Long Trail” und mit einem “Kids Run” vorneweg bieten die Kulmbach Trails Laufsport für jedermann! Teamspirit und Laufspaß stehen im Mittelpunkt. Natürlich sind auch Ausdauer und etwas Ehrgeiz den ein oder anderen Anstieg zu meistern gefragt. Aber am ende bekommt jeder im Ziel die gleiche Finisher-Medallie! Dabei sein ist alles!

über uns

Das Crazy Runners Team Frankenwald

Eigentlich ist es ganz einfach:
Wir haben Spaß am (Trail-) Laufen in der Natur. Sind auch mal „crazy“ unterwegs und machen quasi laufend Werbung für den schönen Frankenwald. Wir veranstalten Events, machen eigene verrückte Aktionen und tun auch ab und an mal bissi was Gutes.

mit uns

NEU: CRAZY Mitlauferlebnisse

Wann kann man mal – auch ohne Event – bei euch mitlaufen? Gar nicht so einfach, weil jeder irgendwie irgendwann irgendwo läuft … nun gibt´s 1x im Monat die Gelegenheit mit uns gemeinsam zu laufen. Bissi crazy wirds dann schon, aber machbar für jeden Freizeitläufer!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Video

Das waren die Kulmbach Trails 2021

2021 haben die Crazy Runners die Trails4Germany in Kulmbach übernommen. Auf zwei unterschiedlichen Strecken können die Teilnehmer die Trails rund um die Bierstadt Kulmbach erlaufen. Gerade der Short Trail ist auch für Traileinsteiger geeignet. Und für den Nachwuchs gibt es den Kids-Run. 

Video © TVO

Event-Tipps

ALLE unsere Laufevents

Spendenlauf "Rund um die Ködel"

24. März 2024
(immer am Palmsonntag)
Laufen rein für den guten Zweck. Traditionell rund um die Ködeltalsperre – eine oder zwei Runden – und neu mit einer Trailstrecke. Pro Starter legen wir und die TS Kronach je einen Euro Spendengeld zusätzlich oben drauf.

Infos findet ihr hier

Kulmbach Trails

06. Oktober 2024
Unser Herbstevent in der Bierstadt Kulmbach. Wir bieten drei Strecken an: Long Trail, Short Trail und Mini Trail, sowie für die Jüngsten gib es das Kids Race mit ebenso zwei verschiedenen Strecken zum reinschnuppern.

zur Ausschreibung

Crazy Runners Frankenwald Trail

27. Juli 2024
Auch im Sommer kannst du beim Crazy Runners Frankenwald Trail auf mega naturnahen Wegen laufen. Von 13 km über 28 km bis zum Ultra Trail mit über 50 Kilometern findet jeder Läufertyp seine Strecke. 

zum Frankenwald Trail

Partner

Vielen Dank an unsere Partner

Was für ein tolles Rennen. Eine wunderschöne Strecke und eine super Organisation.

Jessica Ittner, Kulmbach Trails Long Trail – 2. Platz

Kulmbach

Mitmachen

Jetzt zu den Kulmbach Trails 2023 anmelden!

Melde Dich für einen der schönsten Trailläufe in Oberfranken an.